Laden...

Logo Franz Hoffmann Mineralöl-Vertrieb GmbH & Co. KG
Logo Franz Hoffmann Mineralöl-Vertrieb GmbH & Co. KG
  • HOFFMANN - Ihre Energie bewegt uns

HOFFMANN – Tradition und Erfolg

Als Energieberater + Schmierstoffexperte beraten wir Sie zu allen Fragen rund um das Thema Energie. Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, zuverlässige Auslieferungen und Services sowie der gemeinsame Erfolg mit unseren Kunden sind für uns selbstverständlich und genießen bei uns den gleichen Stellenwert wie soziale Verantwortung, ein schonender Umgang mit unseren Ressourcen und der Schutz unserer Umwelt.

Daher stehen wir aus Tradition seit mehr als 60 Jahren als Dienstleister und Lieferant in den Regionen Ludwigsburg, Stuttgart, Rems-Murr und Göppingen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Der Ursprung unseres Unternehmens liegt schon in der frühen Nachkriegszeit des 2. Weltkrieges, als Franz Hoffmann als einer der ersten in unserer Region einen Mineralölhandel im Jahre 1949 in Ludwigsburg gründete. Durch die Übergabe an seinen Sohn Hans Hoffmann und des späteren Geschäftsführers Erich Stärz, wurden die Grundsteine für ein erfolgreich geführtes Unternehmen und die Entwicklung zu einem wichtigen Partner für Industrie- und Privatkunden in den Regionen Ludwigsburg, Rems- Murr-Kreis, Enz-Kreis und Stuttgart weiter ausgebaut.

Der in den Anfängen gewöhnliche Heizölbetrieb entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einem komplexen Unternehmen der Mineralölbranche in den Bereichen Mitteldestillate, Schmierstoffe, Pooltankstellen, Tankkarten, Heizungsdienst und den öffentlichen HOFFMANNtankstellen.

Seit dem Jahre 1997 führt Christian Euler als Enkel von Franz Hoffmann erfolgreich die Geschicke des Unternehmens. Ein großer Schwerpunkt seiner Führung lag in dem schon seit langem geplanten und letztendlich 2002 ausgeführten Neubau und der Verlagerung des bisherigen Standortes in der Heilbronner Straße beim Ludwigsburger Schloss in das Industriegebiet Waldäcker in Ludwigsburg.

In den folgenden Jahren stellte er viele weitere strategische Weichen, um ein konstantes Wachstum und eine nachhaltig zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens zu gewährleisten.

Ein neues Firmenstandbein konnte mit dem Bau unserer ersten Pooltankstelle – 24h Diesel-Tankstützpunkte – im Jahre 2001 in 71691 Freiberg a.N. geschaffen werden, der in den folgenden Jahren, als Gesellschafter der bundesweit agierenden tankpool24 GmbH, viele weitere folgen sollten.

Die komplexe Übernahme und Integrierung der ESSO Betriebsstätte Göppingen im Jahre 2003 nebst Personalstamm, Tanklager und eigenem Fuhrpark trug ebenfalls zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

Um die Nachhaltigkeit der Geschäftsaktivitäten in der Region Göppingen zu gewährleisten wurde im Sommer 2011 ein neues Tanklager für Heizöl und Dieselkraftstoff mit integrierter Pooltankstelle und Bürogebäude im Postweg 15/1 in 73087 Salach in Betrieb genommen.

Seit 01.01.2017 vertreiben wir die Produkte Heizöl, Diesel und Kraftstoffe als freier, unabhängiger Mineralölhändler unter der Marke HOFFMANN – selbstverständlich mit der gewohnten Zuverlässigkeit in Sachen Verfügbarkeit, Lieferung und Qualität.

Weitere Informationen über unsere Firmenchronik erhalten Sie hier.

© Franz Hoffmann Mineralöl-Vertrieb GmbH & Co. KG

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB